KS Concept, Karl-Heinz Schmitt (Inhaber)
www.schweizer-lieferadresse.de – Lager und Annahmebedingungen
Lieferadresse
Die Lager und Annahmebedingungen gelten ab sofort und bis zum Widerruf oder Änderung. Der Inhaber betreibt eine Lieferadresse für die Annahme und Lagerung von Brief und Paketsendungen unterschiedlicher Lieferanten und gegen Entgelt.
Registrierung / Anmeldung
Um ein Kundenkonto bei uns zu eröffnen, müssen Sie sich registrieren. Bei Ihrer Registrierung muss Ihr vollständiger Adressat angegeben werden, an dem Sie Ihren regulären Wohnsitz haben. Als Pflichtangabe sind auch Telefonnummer und die E-Mail-Adresse unbedingt erforderlich.
Sie bekommen nach der Registrierung eine Kundennummer zugewiesen. Der Registrierungsprozess wird in der Regel innerhalb einer Woche abgeschlossen. Erst ab Zuteilung der Kundennummer ist es erlaubt, Pakete an unsere Annahmestellen senden zu lassen. Die genauen Lieferadressdaten werden Ihnen mit der Registrierungsbestätigung während unserer Öffnungszeiten per E-Mail zugesandt.
Bestellung
Sie bestellen zum Beispiel in einem Onlineshop. Diesem Verkäufer ist Ihre postalische ausländische Wohn- bzw. Meldeadresse als RECHNUNGSADRESSE anzugeben. Unsere Geschäftsadresse als Rechnungsadresse darf unter KEINEN Umständen verwendet werden.
Lieferadresse:
Das Feld Empfänger sollte folgendermaßen und nur in dieser Reihenfolge an Ihren Lieferanten übermittelt werden :
Vorname Nachname (z.Bsp. Max Mustermann)
c/o KS Concept / Kunden Nr. (7 stellige von uns zugeteilte Nr)
Straße / Hausnr. ( Hüetlinstr.10* oder Max-Stromeyer-str.37** )
PLZ Ort ( *78462 Konstanz oder **78467 Konstanz)
Benachrichtigung
Sie bekommen nach der Anlieferung von Sendungen eine E-Mail von uns. Hierbei ist es möglich, dass sie mehrmals am Tag E-Mails von uns bekommen, da die Versandunternehmen zu unterschiedlichen Zeiten anliefern. Erst ab der E-Mail-Benachrichtigung von uns ist auch eine gesicherte Abholung möglich. Sollten Sie vom Lieferant oder Versandunternehmen schon eine Empfangsbestätigung erhalten haben, ist eine Abholung ebenso möglich. Vereinzelt kann es dann zu Wartezeiten führen sofern in den Sortierungs oder laufenden Arbeitsprozess eingegriffen wird.
Sendungen die wir KEINEM Kunden zuordnen können, werden von uns nicht angenommen oder weiterverarbeitet und werden per Annahme verweigert am nächsten Arbeitstag in der Regel zurückgesandt. Handelt es sich um DHL Sendungen werden diese mit einer Lagerfrist von 7 Werktagen (nationale Sendungen) bzw. 14 Werktage (internationale Sendungen) in unserer Postfiliale aufbewahrt.
Dialogpost / Werbung
Werbebriefe und Dialogpost Sendungen sind unerwünscht und werden von uns nicht angenommen.
Haftung
Wir übernehmen keinerlei Haftung für bei uns lagernde Sendungen. Beschädigte oder verloren gegangene Sendungen auf dem Lieferweg zu uns sind beim Versender zu reklamieren.
Sendungen aus dem Ausland
Wir verzollen keine zollpflichtigen Sendungen aus dem Ausland. Bitte sorgen Sie selbst dafür das die Lieferungen direkt zu uns und ohne Zollabfertigungsmaßnahmen bei uns ankommen. Sämtliche Zollbehandlungen die auf meine Firma anstehen, werden nicht angenommen und gehen wieder zurück an den Absender. Hierfür müssen Sie selbst eine Spedition zur Abfertigung beauftragen.
Lagerung / Preise
Für die Lagerung Ihrer Sendungen fallen Lagergebühren laut Preisliste an.
Bitte beachten Sie das für Paketgrößen die nicht auf unserer Preisliste stehen zusätzliche Kosten anfallen können. (Informieren Sie Sich darüber vor Bestellung bei uns)
Die Lagerkosten beginnen ab dem Zeitpunkt der Annahme oder Erfassung.
Verboten:
Folgende Sendungen dürfen u.a. nicht an uns geliefert werden:
Betäubungsmittel aller Art, lebende und tote Tiere, verderbliche Waren, verbotene Gegenstände aller Art und alle Sendungen die nicht den Transportbestimmungen der einzelnen Versandunternehmen entsprechen.
Abholung
Sendungen können während unserer Öffnungszeiten abgeholt werden.
Unser Geschäft in der Hüetlinstr.10 ist geöffnet von Montag – Freitag 10:00 – 13:00 Uhr und 14:00 -18 Uhr,
Samstags von 10:00 – 15:00 Uhr.
Unser Geschäft in der Max-Stromeyer-Straße 37 ist geöffnet von Montag – Freitag 8:00 – 18:00 Uhr,
Samstags von 10:00 – 15:00 Uhr.
Bitte informieren Sie sich selbst über Änderungen der Öffnungszeiten sowie Feiertage / Brauchtumstage (Fasnacht, Weihnachten ) bevor Sie anreisen.
Bezahlung
Die Bezahlung von Lagerkosten und Waren aus unserem Shop können Sie bequem per EC Karte, Maestro, Master oder Visa Karte und per Bargeld in Euro Währung leisten.
Extra Bonus – Lagerkosten Guthaben
Für Lagerkosten können Sie ein Guthaben Konto einrichten
25 Euro Aufladung + Bonus 5 Euro
100 Euro Aufladung + Bonus 25 Euro
200 Euro Aufladung + Bonus 60 Euro.
Weitere Infos hierzu bekommen Sie vor Ort.
Vollmacht
Sollten Sie einmal oder künftig die Sendungen nicht abholen können, so bitten wir Sie uns SCHRIFTLICH per email mitzuteilen wer dafür bevollmächtigt wird. Nennen Sie uns formlos in einer E- Mail unter dem Begriff Vollmacht (einmalig oder ständig) den Vor- und Zunamen des bevollmächtigten Abholberechtigten. Die Bevollmächtigte Person muss sich mit einem amtlichen Dokument bei Aufforderung ausweisen können (ID oder Führerschein, oder wenn eine zweifelsfreie Identifikation nachgewiesen wurde), ansonsten ist keine Herausgabe möglich.
Lagerdauer
Wir lagern ihre Sendungen insgesamt 180 Tage
Sendungen die nach dieser Zeit nicht abgeholt wurden, gehen nach insgesamt 6 Monaten Lagerzeit in den Besitz des Inhabers über.
Letzte Aktualisierung / Stand Juni 2023